News News News

Frische Früchtchen auf dem Foto-Tisch

Als Stamm-Agentur der KONSUM DRESDEN eG setzen wir für das KONSUM-Wochenjournal jede Woche frisches Obst und Gemüse wirkungsvoll in Szene: Die inhouse erstellten Fotos der Früchte, Knollen, Wurzeln und Co. sollen Appetit machen, zum Ausprobieren anregen und zum Kauf motivieren – und dabei zugleich möglichst...

Mitteldeutsche Markenstudie 2017

Aus der „West-Ost-Markenstudie“ wird im Jahr 2017 die „Mitteldeutsche Markenstudie“ vom MDR und dem Institut für angewandte Marken- und Kommunikationsforschung, IMK. Bei dieser Studie geht’s um Markenbekanntheit, Markenverwendung und Konsumverhalten im mitteldeutschen Raum – alles Themen, die sich an der Verbrauchernachfrage nach regionalen Produkten orientieren....

Mit Schirm, Charme und Kamera.

Heute zeigen wir mal wieder, dass wir nicht technisch tun, sondern technisch versiert sind. Unser Fotograf war unterwegs für unseren Kunden DREWAG NETZ. Weil wir sorgfältig bis ins Detail arbeiten, ist uns auch bei jedem Produktbild die richtige Ausleuchtung und Präsenz  wichtig. Da ist uns die...

Wir können auch Mehr-Tonner.

Unser markenteam wurde von LAWA damit beauftragt, die Gestaltung eines LKW für den Einsatz auf internationalen Straßen zu entwerfen. „Lecker“ sollte er aussehen, im Grunde „verlockend“. Und natürlich Appetit auf die LAWA-Produkte machen. Eine englischsprachige Headline wurde gewünscht, mit deutscher Übersetzung – das machen wir...

Wir tun es laufend.

Dresdens Laufszene rief bereits zum 9. Mal zur jährlichen REWE Team Challange. Da fackelten unsere Kollegen natürlich nicht lange und gingen gestern motiviert als #teamgelb an den Start. Denn was man so alles im Team gemeinsam erreichen kann, zeigt uns bereits die tägliche Arbeit in...

Die erste ihrer Art

Neue Flaschenform, neues Material, neues Etikett, neue Rezeptur – an der Apfel-Direktsaft-Schorle von Oberlausitzer ist eigentlich alles neu! 60% Saft aus heimischen Früchten, umweltfreundlich verpackt in einer Mehrweg-Glasflasche des GdB (Genossenschaft Deutscher Brunnen eG) und ab 20. März im Handel erhältlich. Die Oppacher-Gruppe wählte für diese...

Da kommt Energie ins Spiel.

Die ersten Sonnenstrahlen und milden Temperaturen wecken die Lust, im Freien aktiv zu werden – egal ob auf dem Fußballfeld oder Volleyballplatz. Auch die DREWAG bleibt am Ball und setzt sich 2017 wieder aktiv für den Vereinssport und besonders den Nachwuchs ein. Die DREWAG ist...

In diesem Jahr geht’s hoch hinaus

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Urlaubsglück gleich um die Ecke liegt – genauer gesagt in der Sächsisch-Böhmischen Schweiz. Umso größer war unsere Freude, die Ausschreibung für die diesjährige Werbekampagne des Tourismusverbands Sächsische Schweiz e.V. gewonnen zu haben. Aufgabe war es, in zwei Motiven...

Wöchentliche Angebote von KONSUM DRESDEN

Raus aus den Kinderschuhen – rein in den Supermarkt!

Manchmal muss man mutig sein und etwas Liebgewonnenes loslassen, um etwas Neues zu schaffen. Ab jetzt gibt es kein „Frida“-Journal von KONSUM DRESDEN mehr – und auch keinen wöchentlichen Vorteilsflyer. Dafür durften wir zum Jahresstart den jüngsten Nachwuchs im Portfolio der KONSUM-Printprodukte begrüßen: das KONSUM-Wochenjournal...