News News News

Glasklar: Oppacher auf Zukunfts-Kurs!

Aquabio von Oppacher gibt’s jetzt auch in 0,5 Liter-Glasflaschen: Für die beiden Sorten „Apfel und Birne“ sowie „Schwarze Johannisbeere und Traube“ haben wir das Etikett der 1,0-L-PET-Flaschen adaptiert, sodass die leichten Erfrischungsgetränke mit Bio-Zutaten nun auch in der 0,5er-Größe ins Glas-Gewand schlüpfen können. Neben der...

Für Dach und Fach.

Zum Jahreswechsel floss bei markenteam noch einmal viel Power in eine B2B-Online-Kampagne für SOLARWATT. Facharbeiter, genauer gesagt Installateure, Architekten und Entscheider in Energieunternehmen, sollten zwischen den Feiertagen und zum Start ins Neue Jahr auf die Vorzüge der Premiumpartnerschaft bei SOLARWATT aufmerksam gemacht werden. Erklärte Zielstellung...

Das Auge isst mit.

Bilder sagen bekanntlich mehr als tausend Worte. Das gilt auch für die Kommunikation von Marken. Denn noch bevor der Blick auf Headline und Co fällt, betrachtet der Kunde zuerst das Bild. Trifft es den Nerv des Betrachters – oder auch seinen Geschmack –, wird er...

Weihnachtszeit: unsere Zeit zum Ideentanken.

Wir machen vom 24. Dezember 2017 bis zum 1. Januar 2018 eine kurze Pause, um im neuen Jahr mit frischen Ideen zurückzukehren. Falls Sie zwischen den Jahren arbeiten und noch Fragen haben, schreiben Sie uns an info@markenteam-dresden.de. Wir wünschen Ihnen, Ihren Angehörigen und Mitarbeitern ein schönes und besinnliches...

Inspiration tanken: auf der designblok 2017

Vom 26. bis 27.10. reisten wir mit dem Sächsischen Zentrum für Kultur- und Kreativwirtschaft ­– Kreatives Sachsen – nach Prag und besuchten das Design- und Modefestival designblok. In dem faszinierenden Industriepalast Výstaviště Praha schauten wir Prager Kreativen über die Schulter und bekamen Einblicke in die Designwelt...

Hope. Share it.

Auch in diesem Jahr unterstützen wir die HOPE-Gala mit jeder Menge Kreativ-Knowhow. Natürlich ehrenamtlich. Schließlich findet die Benefizgala zugunsten des Projektes HOPE Cape Town statt, das sich in Südafrika um HIV-positive und an AIDS erkrankte Kinder und ihre Familien in den Elendsvierteln kümmert. Erstmals wird...

Unterwegs in den neuen Medien.

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Urlaubsglück so nah ist? Nach dem erfolgreichen Start der Plakatkampagne für den Tourismusverband Sächsische Schweiz e.V. entwickelten wir im März eine Social-Media-Kampagne, die genau diese Frage beantworten sollte. Unsere Zielgruppe: alle Naturliebhaber in ganz Deutschland. Unser Ziel: mehr...

Mitteldeutsche Marken auf dem Prüfstand

Am 31. August präsentierten MDR-Werbung (MDRW) und das Institut für angewandte Marketing- und Kommunikationsforschung GmbH (IMK) in Leipzig die Mitteldeutsche Markenstudie 2017: geballte Branchen-Trends auf Marktforschungs-Grundlage – das lassen wir uns natürlich nicht entgehen! Neben bekannten Vertretern aus der sächsischen Lebensmittelindustrie trafen wir vor Ort...

Benny backt – Wir feiern unseren „neuen“ Mitarbeiter!

Benny Engelmann hat zum 14. Juli seine duale Ausbildung zum „Mediengestalter Digital und Print Fachrichtung Gestaltung und Technik“ abgeschlossen. Den praktischen Teil seiner Ausbildung verbrachte er bei uns im markenteam – und verwöhnte die Kollegen heute zur Feier seiner bestandenen Prüfung mit selbstgebackenen Überraschungen! Benny absolvierte...

PrOST Gewinner!

Gewinnen im Deckelumdrehen. Das können Landskron-Genießer ab sofort mit jeder gekauften Aktionsflasche. Gemeinsam mit unserem Kunden haben wir eine Promotion entwickelt, die nah an den Wünschen der Zielgruppe ausgerichtet ist. Die Kronkorken-Aktion mit dem Titel „Das Kronkorken Triple“ startete vor kurzem im Handel und läuft...