Der starke August

Wer ein hochwertiges Geschenk sucht, greift in Sachsen gerne zu einer Flasche „August der Starke“ – insbesondere natürlich, wenn der edle Sekt vom Sächsischen Staatsweingut Schloss Wackerbarth in einer schicken Geschenkverpackung angeboten wird. Und da kommen wir ins Spiel, denn die aktuelle Verpackung vom starken August ist mal wieder bei uns in der Agentur entstanden!

Neben fachkundiger Beratung zur Materialauswahl, Druck und Veredelungsoptionen durften wir auch die Gestaltung der Verpackung entwickeln, welche perfekt mit den Etiketten der Flasche harmoniert (ebenfalls durch uns entworfen). Gewählt wurde ein haptisch sehr ansprechendes Material, das durch seine ungestrichene Oberfläche natürlich, edel und hochwertig wirkt. Beim Druck galt es vor allem zu beachten, das Schwarz doppelt zu drucken, um auf dem ungestrichenen Material tatsächlich das gewünschte tiefe Schwarz zu erzeugen.

Bei der Veredelung setzte Schloss Wackerbarth auf eine matte, goldene, hochgeprägte Heißfolie. Zur Verstärkung der goldenen Schrift wurde ein leichter Schatten hinterlegt – eine echte Herausforderung an die Präzision bei der Prägung der Heißfolie! Das Finish bildete ein hochwertiger Aufkleber mit überzeugender Materialstärke, gedruckt mit Schwarz und einer goldenen Pantonefarbe und ebenfalls veredelt mit goldener Heißfolie.

Von der Kreation über die umfangreiche Beratung bis zur Supervision in der Umsetzung sind unsere Kunden bei uns bestens betreut – vielleicht habt auch ihr ein spannendes Verpackungs-Projekt für uns? 😉