News News News

Voller Energie für neue Ideen.

Dass die DREWAG schon seit Jahren jede Menge für Dresden leistet, ist unverkennbar. Jetzt gibt es wieder ein neues wichtiges Projekt im Dresdner Norden: die Planung des neuen Umspannwerks in Rähnitz. Grund ist die wachsende Wirtschaft – besonders durch die geplante Chipfabrik von Robert Bosch und...

Großer Anlass, großes Netz!

KONSUM DRESDEN feiert am 4. Juni seinen 130. Geburtstag: Mit großer Kunden-Aktion in den Märkten, großem Mitarbeiterfest, großem Facebook-Gewinnspiel und großer Werbung – denn zum runden Geburtstag darf es schon mal das gesamte Dresden-CLP-Netz über zwei Dekaden sein! Drei individuell illustrierte Image-Motive und ein Extra-Geburtstags-CLP zieren...

In allen Fragen gut beraten.

Die DREWAG ist als Stadtwerk ein wichtiges Unternehmen für Dresden – von der Energie- und Wasserversorgung für Privathaushalte und Unternehmen, über neue Energielösungen bis hin zur Unterstützung von Sport und Kultur. Dass sie dabei immer Modernität beweist und nah an ihren Kunden ist, zeigt im...

Erfolgreiches Ackern!

Unser Kunde AGRARTECHNIK SACHSEN zeigt nicht nur in puncto Landmaschinen vollen Einsatz: Seit Jahren unterstützen die Bertelsmeiers den lokalen Fußballverein nahe des Hauptstandorts Ebersbach als Sponsoringpartner – denn regionales Engagement ist dem familiengeführten Betrieb mit derzeit rund 140 Mitarbeitern besonders wichtig.Als Sponsoringpartner gebührt AGRARTECHNIK SACHSEN...

3D. Dreifach gut.

Eine echte Weltneuheit präsentiert das Unternehmen 3DIT in diesem Jahr auf der HANNOVER MESSE: Govie – die 3D-Präsentation der neuen Generation. Govie steht für Game Technology und Movie in einem. Es ist gleichzeitig Video und begehbare 3D-Welt. Für Unternehmen aus den verschiedensten Bereichen weltweit bietet sich damit...

Auf Nummer sicher.

Am 25. Mai 2018 tritt sie offiziell in Kraft: die Datenschutzverordnung. Das klingt ziemlich nach Bürokratie, Paragrafen und viel Aufwand. Doch sie ist für alle Unternehmen, so auch für uns, strikt einzuhalten. Was dahinter steckt und welche Auswirkungen sie wirklich hat, ist garnicht so einfach zu...

Selbst ist die Frau!

Frauen sind Spitze. Doch heute wird nur jedes dritte Unternehmen von einer Frau geführt. Wir können stolz sagen: markenteam ist eins davon. Im technisch orientieren Bereich ist die Quote jedoch noch geringer. Aus diesem Grund hat der Unternehmerinnen Kongress in Dresden unter der Schirmherrschaft von Viola...

Glasklar: Oppacher auf Zukunfts-Kurs!

Aquabio von Oppacher gibt’s jetzt auch in 0,5 Liter-Glasflaschen: Für die beiden Sorten „Apfel und Birne“ sowie „Schwarze Johannisbeere und Traube“ haben wir das Etikett der 1,0-L-PET-Flaschen adaptiert, sodass die leichten Erfrischungsgetränke mit Bio-Zutaten nun auch in der 0,5er-Größe ins Glas-Gewand schlüpfen können. Neben der...

Für Dach und Fach.

Zum Jahreswechsel floss bei markenteam noch einmal viel Power in eine B2B-Online-Kampagne für SOLARWATT. Facharbeiter, genauer gesagt Installateure, Architekten und Entscheider in Energieunternehmen, sollten zwischen den Feiertagen und zum Start ins Neue Jahr auf die Vorzüge der Premiumpartnerschaft bei SOLARWATT aufmerksam gemacht werden. Erklärte Zielstellung...

Das Auge isst mit.

Bilder sagen bekanntlich mehr als tausend Worte. Das gilt auch für die Kommunikation von Marken. Denn noch bevor der Blick auf Headline und Co fällt, betrachtet der Kunde zuerst das Bild. Trifft es den Nerv des Betrachters – oder auch seinen Geschmack –, wird er...