News News News

Mitteldeutsche Marken auf dem Prüfstand

Am 31. August präsentierten MDR-Werbung (MDRW) und das Institut für angewandte Marketing- und Kommunikationsforschung GmbH (IMK) in Leipzig die Mitteldeutsche Markenstudie 2017: geballte Branchen-Trends auf Marktforschungs-Grundlage – das lassen wir uns natürlich nicht entgehen! Neben bekannten Vertretern aus der sächsischen Lebensmittelindustrie trafen wir vor Ort...

Benny backt – Wir feiern unseren „neuen“ Mitarbeiter!

Benny Engelmann hat zum 14. Juli seine duale Ausbildung zum „Mediengestalter Digital und Print Fachrichtung Gestaltung und Technik“ abgeschlossen. Den praktischen Teil seiner Ausbildung verbrachte er bei uns im markenteam – und verwöhnte die Kollegen heute zur Feier seiner bestandenen Prüfung mit selbstgebackenen Überraschungen! Benny absolvierte...

PrOST Gewinner!

Gewinnen im Deckelumdrehen. Das können Landskron-Genießer ab sofort mit jeder gekauften Aktionsflasche. Gemeinsam mit unserem Kunden haben wir eine Promotion entwickelt, die nah an den Wünschen der Zielgruppe ausgerichtet ist. Die Kronkorken-Aktion mit dem Titel „Das Kronkorken Triple“ startete vor kurzem im Handel und läuft...

Frische Früchtchen auf dem Foto-Tisch

Als Stamm-Agentur der KONSUM DRESDEN eG setzen wir für das KONSUM-Wochenjournal jede Woche frisches Obst und Gemüse wirkungsvoll in Szene: Die inhouse erstellten Fotos der Früchte, Knollen, Wurzeln und Co. sollen Appetit machen, zum Ausprobieren anregen und zum Kauf motivieren – und dabei zugleich möglichst...

Mitteldeutsche Markenstudie 2017

Aus der „West-Ost-Markenstudie“ wird im Jahr 2017 die „Mitteldeutsche Markenstudie“ vom MDR und dem Institut für angewandte Marken- und Kommunikationsforschung, IMK. Bei dieser Studie geht’s um Markenbekanntheit, Markenverwendung und Konsumverhalten im mitteldeutschen Raum – alles Themen, die sich an der Verbrauchernachfrage nach regionalen Produkten orientieren....

Mit Schirm, Charme und Kamera.

Heute zeigen wir mal wieder, dass wir nicht technisch tun, sondern technisch versiert sind. Unser Fotograf war unterwegs für unseren Kunden DREWAG NETZ. Weil wir sorgfältig bis ins Detail arbeiten, ist uns auch bei jedem Produktbild die richtige Ausleuchtung und Präsenz  wichtig. Da ist uns die...

Wir können auch Mehr-Tonner.

Unser markenteam wurde von LAWA damit beauftragt, die Gestaltung eines LKW für den Einsatz auf internationalen Straßen zu entwerfen. „Lecker“ sollte er aussehen, im Grunde „verlockend“. Und natürlich Appetit auf die LAWA-Produkte machen. Eine englischsprachige Headline wurde gewünscht, mit deutscher Übersetzung – das machen wir...

Wir tun es laufend.

Dresdens Laufszene rief bereits zum 9. Mal zur jährlichen REWE Team Challange. Da fackelten unsere Kollegen natürlich nicht lange und gingen gestern motiviert als #teamgelb an den Start. Denn was man so alles im Team gemeinsam erreichen kann, zeigt uns bereits die tägliche Arbeit in...

Die erste ihrer Art

Neue Flaschenform, neues Material, neues Etikett, neue Rezeptur – an der Apfel-Direktsaft-Schorle von Oberlausitzer ist eigentlich alles neu! 60% Saft aus heimischen Früchten, umweltfreundlich verpackt in einer Mehrweg-Glasflasche des GdB (Genossenschaft Deutscher Brunnen eG) und ab 20. März im Handel erhältlich. Die Oppacher-Gruppe wählte für diese...