Mit Webtutorials einfach mehr bekommen

Am Ende eines Webprojekts kommt der große Tag: Die neue Unternehmenswebsite oder die aufwändig gestaltete Landingpage gehen online, alle Zugänge sind übergeben, unsere Kunden klicken sich durch das bereits vertraute Frontend. Viele von ihnen sind bereits WordPress-Profis, anderen sind all die Optionen, die dieses Content-Management-System bietet, noch nicht so geläufig – insbesondere nicht die speziell programmierten Sonderlösungen, welche einer Webseite neue Funktionalitäten und einen individuellen Auftritt verleihen.

An dieser Stelle kommen unsere Webtutorials ins Spiel: Unser Webdesigner Rene erstellt für ausgewählte Backend-Anwendungen anschauliche Click-Videos, maßgeschneidert für das jeweilige Kundenprojekt. Er kommentiert die einzelnen Schritte, zeigt Einstellungsoptionen auf und bietet unseren Kunden so die Möglichkeit, ihr Wissen jederzeit wieder aufzufrischen – sehr hilfreich, wenn eine spezielle Funktionalität z. B. selten angepasst werden muss oder ein neuer Mitarbeiter die Betreuung der Website übernehmen soll.

Bei unseren Kunden kommt dieser extra Service super an. Wir erstellen die Tutorials auf Wunsch auch nachträglich, wenn im Laufe der Kundenarbeit im Backend noch Fragen auftreten – sprechen Sie uns einfach an!