DEHOGA Jobtour Logo Gabel und Messer als Wegweiser

Speisen, reisen, Zukunft weisen.

Ausbildungsförderung ist Zukunftssicherung, das hat der DEHOGA (Deutscher Hotel- und Gaststättenverband) schon lange erkannt. Denn schließlich sind die Azubis von heute wichtige Fachkräfte von morgen. Um Schülerinnen und Schülern frühzeitig die vielfältigen Berufe der Gastbranche näher zu bringen, muss diese starke Branche lebendig präsentiert werden – unterstützt durch aufmerksamkeitsstarke, frische Kommunikation.

Da die Ausbildung und Qualifizierung von Fachkräften beim DEHOGA eine solch hohe Priorität einnimmt, wurde die DEHOGA JobTour ins Leben gerufen: Schüler und Schülerinnen der 9. bis 11. Klassen und deren Eltern bzw. Lehrer erhalten bei einem branchenbezogenen Stadtrundgang praktische Einblicke in die Ausbildungsberufe der Gastronomie und Hotellerie. Unterstützt wird dieses Projekt von strategischen Partnern wie Schulen, IHK, Wirtschaftsförderung und Tourismusverbänden.

markenteam durfte das neue Logo für die DEHOGA JobTour entwickeln, welches nun maßgeblich zur Etablierung der Identität dieses Projekts beiträgt. Wegweisend ist es geworden, mit auffälligen Farben, Gastro-Bezug und lockerer Typo – sehr zur Zufriedenheit unseres Kunden.

DEHOGA Jobtour Logo Gabel und Messer als Wegweiser
Banner markenteam behind you Fusion Banner markenteam behind you Fusion
Neue Webseite markenteam behind you Fusion