Frisch in Fahrt.

Im Zuge des aktuellen Logo- und Etiketten-Relaunchs haben wir zusammen mit Oppacher Mineralquellen auch die Gestaltung der vollflächig beklebten Oppacher-Straßenbahn aufgefrischt. Diese fuhr bereits seit einigen Jahren im Dresdner Liniennetz der DVB und sorgte für zigtausende Kontakte von Einwohnern wie auch Touristen mit der Regionalmarke. Nun erstrahlt die Bahn im neuen Look, mit Weiß als Basisfarbe und den beliebten PET-Flaschen des Kernprodukts Mineralwasser als übergroße Hingucker.

Passanten sollen an die bereits bekannte Marke erinnert werden oder sich in Sekundenschnelle das Aussehen der Flaschen einprägen, mit ihnen Frische und Spritzigkeit assoziieren und sie beim nächsten Einkauf wiedererkennen und zugreifen. Für ein Produkt wie Mineralwasser ist Verkehrsmittelwerbung bestens geeignet, denn die Zielgruppe ist sehr breit gefächert und kann überall erreicht werden, das Produkt passt harmonisch in den Alltag und ist nicht erklärungsbedürftig (relevante Informationen sind schnell erfassbar).