Auf Nummer sicher.

Am 25. Mai 2018 tritt sie offiziell in Kraft: die Datenschutzverordnung. Das klingt ziemlich nach Bürokratie, Paragrafen und viel Aufwand. Doch sie ist für alle Unternehmen, so auch für uns, strikt einzuhalten. Was dahinter steckt und welche Auswirkungen sie wirklich hat, ist garnicht so einfach zu durchschauen. Gut, dass es Experten gibt, die sich bestens damit auskennen.

Auch die WTM Wohnungswirtschaftliche Treuhand Mitteldeutschland GmbH berät ihre Kunden aus der Wohnungswirtschaft in allen rechtlichen, personellen und wirtschaftlichen Fragen. Aus diesem Grund wurden wir beauftragt, ein spezifisches Mailing zu entwickeln, das ihre Kunden auf die Wichtigkeit und Komplexität des neuen Datenschutzgesetzes aufmerksam macht. Und darüber hinaus WTM als kompetenten Partner mit Datenschutz-Expertise darstellt. Denn nicht jedes Unternehmen hat die Möglichkeit eines eigenen Datenschutzexperten.

Konzeptionelle und visuelle Idee sowie Umsetzung kamen aus unserem Haus. Als visuellen Verstärker nutzten wir die Symbolik eines Schlosses, das gleichzeitig als Mailing-Verschluss fungierte. Denn den passenden Schlüssel rund um Datenschutz und -sicherheit findet man bei der WTM.