Social Shopping-Center 📱

Das Seidnitz Center Dresden lockt seine Kunden mit einem abwechslungsreichen Mietermix und Gesundheitsangeboten unter einem Dach. Mindestens genauso interessant und vielseitig muss auch der Facebook-Auftritt gestaltet werden, welchen wir seit März 2021 konzipieren und betreuen dürfen. Wir setzen dabei in enger Abstimmung mit unserem Kunden auf eine bunte Mischung aus Themen rund um das Center (z. B. Umbauarbeiten, Neuigkeiten, Corona-Maßnahmen…), die ansässigen Geschäfte (Shop des Monats, neue Service- und Sonderangebote, Imagewerbung…), Aktionen (z. B. Schulanfang, Events, Gewinnspiele…), humorvolle Sprüche und Atmosphäre-Posts mit Dresden-Motiven oder Feiertagsgrüßen. Alles wird natürlich im neuen Corporate Design des Centers gestaltet, welches wir kürzlich erarbeiten durften. 🤩

Um Social Media mit dem Einkaufserlebnis vor Ort zu verknüpfen, integrierten wir in einem unserer jüngsten Projekte einen dynamischen QR-Code für ein Facebook-Gewinnspiel auf einer bedruckten Informationsstele im Center. Kunden konnten sich hier vor Ort zum Umbau des Foodcourts informieren und wurden per QR-Code zum thematisch passenden Gewinnspiel geleitet. Zugleich warb die Stele für zukünftig gratis Kunden-WLAN, kostenfreie WC-Anlagen und neue Möbel im Center – alles Inhalte, die perspektivisch wieder neuen Content für Facebook generieren. 💛💙