Für Dach und Fach.

Zum Jahreswechsel floss bei markenteam noch einmal viel Power in eine B2B-Online-Kampagne für SOLARWATT. Facharbeiter, genauer gesagt Installateure, Architekten und Entscheider in Energieunternehmen, sollten zwischen den Feiertagen und zum Start ins Neue Jahr auf die Vorzüge der Premiumpartnerschaft bei SOLARWATT aufmerksam gemacht werden. Erklärte Zielstellung dabei: Breitenwirkung und weiterer Imageaufbau. Mediaplanung, Gestaltung und Konzeption für diese Online-Kampagne kamen dabei aus unserem Haus.

SOLARWATT wünschte sich eine Testimonial-Kampagne mit auffälliger Kommunikation der Nutzerversprechen – und wir legten los: In Advertorials, Bannern, Anzeigen und Social Media Posts auf Fachseiten setzten wir die ausgewählten, authentischen Testimonials unter Beachtung eines leicht konsumierbaren Designs und schnell erfassbaren Wordings aufmerksamkeitsstark in Szene. Besonders effektiv zeigten sich dabei (in Abhängigkeit vom Medium) Advertorials und Sponsored Posts auf den Branchen-Webseiten.

SOLARWATT ist das einzige Unternehmen in Deutschland, das sowohl Photovoltaikmodule als auch Stromspeicher und Energiemanagement-Lösungen selbst entwickelt und produziert. Für Fachpartner des Unternehmens nur einer von vielen guten Gründen, auf Qualität und Innovation ‚Made in Germany’ zu vertrauen.

www.solarwatt.de