Energie für Dresden. Für die Zukunft. Für dich.

Hier spürt und sieht man sprichwörtlich die Energie. Seit ein paar Tagen leuchtet in bunten Farben das Motiv der neue Azubi-Kampagne der DREWAG in ganz Dresden auf. Mit vier realen Auszubildenden der DREWAG zeigt die Kampagne ganz authentisch die Vielseitigkeit der Berufe und der jungen Menschen, die im Unternehmen den passenden Job zu ihren Stärken bereits gefunden haben.

Im Auftrag unseres Kunden, der DREWAG – Stadtwerke Dresden GmbH durften wir für das Arbeitgebermarketing eine frische Kampagne konzipieren, die neue Mitarbeiter für das Unternehmen gewinnen kann und aufmerksamkeitsstark auf die Vielfalt der angebotenen DREWAG-Berufe – sowohl technisch als auch kaufmännisch ­– hinweist. Dazu entwickelten wir ein lebendiges Motiv, aus dem die Testimonials herauszubrechen scheinen und voller Energie auch andere junge Menschen begeistern können. Zudem folgten noch ein Funkspot, Anzeigen und vieles mehr.

Aufhänger war dabei der Ausbildungstag am vergangenen Samstag. Hier konnten alle Interessierten die Arbeitswelten der DREWAG im Ausbildungszentrum Reick hautnah entdecken und ausprobieren. Natürlich standen auch unsere Testimonials Rede und Antwort. Wie immer ein echter Erfolg.