Digital im Stadion der Freundschaft

Digital im Stadion der Freundschaft

Ab Beginn der Spielzeit 2021/2022 sorgt unser Kunde Oppacher Mineralquellen für erfrischend regionalen Geschmack im Stadion des FC Energie Cottbus. Als neuer Sponsoringpartner wünschte Oppacher sich eine digitale Bandenwerbung, um auch die Aufmerksamkeit der Stadionbesucher zu wecken – ein Auftrag, den wir sehr gerne annahmen.

Reichlich Inspiration bot uns in der Kreativphase die laufende Fußball-EM mit ihrer abwechslungsreichen Werbepräsenz. Insbesondere die TikTok-Bandenwerbung hatte es unserem Kunden angetan. Sie sollte gerne als Vorbild betrachtet werden. Wir erarbeiteten ein Design, bei welchem zunächst die Oppacher-Bildmarke, der Pegasus, in den Fokus tritt. Anschließend kommt die Wortmarke „Oppacher Mineralquellen“ hinzu, beides zusammen pulsiert. Wir haben uns auch bei diesem Projekt selbstverständlich an das neue Corporate Design von Oppacher gehalten: eher clean, aber aufmerksamkeitsstark, mit guter Fernwirkung durch den Kontrast von Dunkelblau auf Weiß.

Jetzt heißt es Daumen drücken, dass auch die Spieler des FC Energie Cottbus eine Saison voller Frischekicks auf den Rasen bringen!

Banner markenteam behind you Fusion Banner markenteam behind you Fusion
Neue Webseite markenteam behind you Fusion